Kiara Cvetkovic - Tennis

In einer neuen Serie stellen wir hier im Blog einige unserer ATHLTX Athletinnen und Athleten vor.


Eine Athletin, die ihre Athletiktrainings schon lange bei uns absolviert, ist die Tennisspielerin Kiara Cvetkovic aus Geuensee LU. Kiara belegt im Ranking 2/2021 von Swiss Tennis den 43. Rang (N3) und gehört mit ihren jungen 17 Jahren somit bereits zu den Top 50 Schweizer Tennisspielerinnen.



Kiara trainiert 2-3 mal wöchentlich bei uns. In erster Linie geht es darum, dass sie ihr grosses Pensum an Tennistrainings und Tennisturnieren möglichst verletzungsfrei absolvieren kann. Dafür machen wir vielen präventive Übungen für die Beweglichkeit, die Rumpfstabilität und die Stabilisierung der Fuss- und Knieachsen. Sollte doch einmal eine Verletzung auftreten, wird Kiara von unseren Sportphysios betreut.



Ein weiteres Ziel in den Konditionstrainings ist die Verbesserung der Explosivität. Dazu gehört das Kraft- und das Medizinballtraining sowie das Sprint- und das Sprungtraining. Zusammengefasst geht es darum, dass wir Kiara mit allen notwendigen physischen "Werkzeugen" ausstatten, damit sie bei Spielen auf hohem Niveau auf einen vielseitigen und zuverlässigen Werkzeugkasten zurückgreifen kann.



Wir wünschen Kiara viel Erfolg auf ihrem Weg und freuen uns auf weitere spannende und intensive Trainingseinheiten mit ihr.

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen