top of page

Mentales Training im Sport

Wir freuen uns sehr, euch ein weiteres ATHLTX Angebot vorzustellen: Mentales Training im Sport mit Barbara Meier von mentalbereit.


Erfolg ist nicht nur vom physischen, sondern auch vom mentalen Training abhängig. Durch mentales Training wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist hergestellt, um den optimalen Leistungszustand zum erwünschten Zeitpunkt zu erreichen.


"Die Entwicklung des Menschen steht für mich im Vordergrund und ich liebe es, andere dabei zu unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen."

Barbara Meier



Im Mental Coaching mit Barbara geht es um Hilfe zur Selbsthilfe. Es gibt keine allgemeingültigen Lösungen, die für Alle passen. Es gibt nur deine Lösung, die zu dir passt.



Was erwartet dich?


Zuerst werden die Situation und das angestrebte Ziel besprochen. Anhand der vorhandenen Ressourcen wird gemeinsam nach einer individuell passenden Lösung gesucht und die Umsetzung im (Trainings-)Alltag definiert. Im Coaching werden Lösungsansätze erarbeitet, die dir helfen, im Alltag die notwendige Verhaltensänderung zu erreichen und die eigene mentale Stärke zu trainieren.


Ziel des Coachings ist, dich in der besprochenen Situation in deiner Handlungskompetenz zu stärken. Verändert wird das eigene (Re)aktionsverhalten, weil der Kontext oft nicht beeinflusst werden kann.



Gleich wie im physischen Training reicht es nicht aus, etwas einmal gehört oder gesehen zu haben. Eine Veränderung braucht Geduld. Mit dem Mentalen Training wird ein neues Verhalten automatisiert, um dies im Wettkampf spontan abrufen zu können.



Wenn du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren willst, nimm direkt mit Barbara (siehe STAFF) Kontakt auf.


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Barbara als Partnerin von ATHLTX.

137 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page